Yoga Morgenroutine für mehr Aufrichtung | 25 Minuten
Arbeitest du im Büro, sitzt viel im Auto oder Zug und ertappst dich gelegentlich dabei, wie du mit deinem Oberkörper vollkommen einsackst? Womöglich leidest du sogar immer wieder an Rückenschmerzen oder Verspannungen? Dann ist diese Yoga Morgenroutine genau das richtige für dich!
Diese Yogaeinheit an der Strandpromenade der Küste Portugals ist nicht nur sehr wohltuend, sie fördert auch eine aufrechte Haltung und damit einen gesunden Rücken. Mit diesen Übungen kannst du Rückenschmerzen lindern oder ihnen vorbeugen. Gerade, wenn du viel sitzt, sind die Dehnung des Hüftbeugers, Aufrichtung des Oberkörpers und Rotationen deiner Wirbelsäule eine echte Wohltat!
Wir starten in dieser Morgenroutine ruhig und achtsam in den Tag mit langsamen, genüsslichen Bewegungen. Komme ganz für dich in deinem Tag an. Wecke und strecke deinen ganzen Körper, kräftige und dehne deine Rückseite und werde wach! 🙂
Wie es der Name dieser Yogaeinheit schon sagt, profitierst du am meisten von den Übungen, wenn du sie in deine Routine integrierst. Das muss nicht zwingend täglich sein aber nimm dir dennoch regelmässig die Zeit, roll deine Matte aus – ein Teppich tut’s im Zweifelsfall auch 😉 – und tue dir und deinem Rücken etwas Gutes! Wenn du bereits an Rückenschmerzen oder Verspannungen leidest, empfiehlt es sich diese Routine so häufig wie möglich in deinen Alltag zu integrieren. “Routine” bedeutet auch, dass du etwas mit der Zeit ganz automatisch und selbstverständlich machst, ohne darüber nachzudenken – wie Zähneputzen. Das tritt aber nur ein, wenn du eine Tätigkeit tatsächlich sehr routiniert und regelmässig ausführst.
Also lass die Matte am besten gleich ausgerollt, um die Hürde am nächsten Morgen etwas kleiner zu halten und lege los. Ich wünsche dir und deinem Rücken alles Gute dabei!